Let go
[Sonntag]
Heute ging's vor allem um Verabschiedungen, Reiserecherchen und Koffervorbereitungen. Ich wusch eine Runde Wäsche (alles, was man aufhängen muss). Das Waschmittel ist fast perfekt ausgegangen, es ist eine halbe Portion übrig, die ich morgen mit dem meiner Mitbewohnerin ergänzen werde.
Um elf besuchten der Mainzer und ich die Brasilianerin in Dorm2, da sie sich nochmal kurz persönlich verabschieden wollte und Süßigkeiten gemacht hatte. Kurz danach brach ich Richtung Harmony House (anderes Wohnheim) auf, wo ich den Ägypter aus meinem Japanisch-Kurs traf. Wir spazierten zusammen zum Meer, wo wir jeder unser mitgebrachtes Mittagessen verspeisten. Es war erstaunlich warm in der Sonne, nur der Wind pfiff recht eisig.
![]() |
| Eventuell mein letztes Mal hier am Meer?? |
Nach gut anderthalb Stunden war ich wieder zurück im Wohnheim, wo ich irgendwie nicht richtig produktiv war. Gefühlt schiebe ich oft Sachen von links nach rechts, aufs Bett, in den Schrank, in die Reisetasche und wieder hinaus. Zwischendurch räumte ich mal meine Kamera-SD-Karte auf und recherchierte ein wenig einen möglichen Besuch am Fuji-san.
Nach meinem Abendessen besuchte ich noch die Sri Lankerin für eine Stunde. Sie bereitete Bananen-Drinks für uns zu, da wir uns über Basilikum-Samen unterhielten hatten. Sie sind sehr ähnlich zu Chia-Samen, nur nehmen sie Flüssigkeit wohl deutlich schneller auf. Die in Wasser gequollenen Samen vermischte sie mit Banenenmilch (die mir etwas zu süß war), frischer Banane und Vanilleeis. Ein schöner Nachtisch!





Kommentare
Kommentar veröffentlichen