Auf in die Ferien

[Dienstag]
Heute war ich pünktlich um neun im Labor. Außer mir waren erstmal nur zwei andere Menschen anwesend. Das Labor, in dem ich meine HPLC-Daten holte, war noch abgeschlossen gewesen, sodass ich zum ersten Mal von meinem eigenen Laborschlüssel Gebrauch machte.
Die Daten trug ich ein und stellte fest, dass die Auswertung insgesamt weniger schön wurde, als ich gehofft hatte. Ich vermute, das Leck Richtung GC hat mir da einen Strich durch die Rechnung gemacht. Schade eigentlich. 
Den Rest meiner Zeit verbrachte ich im Büro und arbeitete an meinem Bericht. Dafür, dass ich maximal 4.5h da reinsteckte, war ich dann doch ganz produktiv gewesen. Ich habe hauptsächlich einen Abschnitt über den Aufbau der elektrokatalytischem Messung geschrieben sowie das Deckblatt erstellt. Inzwischen hat das pdf schon 27 Seiten, und das sind nicht alles nur leere Seiten mit Überschriften. Ich bin mit dem Status quo recht zufrieden und kann jetzt guten Gewissens in die Ferien starten. Zu diesem Zwecke ging ich um drei Uhr heim. 
Nach einer Runde Schlaf und einem Kaffee ging ich zwanzig Minuten an die frische Luft, duschte und fing mit Rucksack packen an. Durchs Telefonieren geriet ich etwas aus dem Takt, sodass am Ende nicht mehr Zeit zum ordentlichen Kochen blieb, aber für Zwiebeln anbraten, Cup-Ramen in den Topf hauen und mit übrig gebliebenen Tofu verfeinern blieb noch Zeit. 
Um kurz vor acht traf ich mich mit der Inderin und wir fuhren zusammen nach Hakata zum Busterminal. Sie wird mit zwei indischen Freunden jetzt zehn Tage Tour bis Tokyo machen. Ich begleite sie nur bis morgen vormittag nach Osaka. 
Der Nachtbus fuhr auf die Minute pünktlich um 22:00 ab. Er ist weniger luxuriös als der, den ich das letzte Mal genommen habe. Ein sogenannter Vierreiher. Letztendlich ein ganz normaler Reisebus. Ich bin gespannt, ob ich dieses Mal auch wieder schlafen kann. Müde bin ich jetzt jedenfalls schon mal, aber bis zum Stop in Kitakyushu möchte ich noch wachbleiben und nach Möglichkeit dort nochmal meine Blase leeren, denn dieser Bus hat keine Toilette. 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Gurke am Stiel

Seattle's best coffee

Experimente - heute im anderen Labor