Schreibtischtaten
[Dienstag]
Heute ging ich ganz gelassen später ins Labor. Ich hatte eigentlich eine Probe auf eine Gasdiffusionsschicht sprayen wollen, aber dann war mir aufgefallen, dass ich zu wenig Probe dafür habe. Ich habe beschlossen, mich heute und morgen ganz auf Schreibtischarbeit zu beschränken. Für den Vortrag am Freitag muss ja eh noch einiges passieren, und mein Bericht freut sich auch immer über Zuwendung. Manchmal hat man beim Zusammenfassen der Erkenntnisse auch neue Einfälle, so ist mir heute klar geworden, dass ich zu den Kupferwürfeln eine absurd hohe Menge Cer dazugegeben habe. Jetzt ist es mir peinlich. Tja, am Freitag muss ich es wohl allen erzählen.
Das Mittagessen genoß ich wieder draußen in der Sonne. Tatsächlich beschloss ich da auch, dass es schön wäre, vor Sonnenuntergang nach Hause zu gehen. Das vergaß ich dann und hielt es eher aus Versehen ein, sprich ich ging so um halb fünf. Ich huste zwar immer noch, aber der Schnupfen ist besser und ansonsten fühle ich mich recht gut. Ein wenig müde vielleicht.
Zuhause lernte ich dann Japanisch für den Vokabeltest morgen und machte meine Hausaufgaben fertig. Außerdem putzte ich endlich die Toilette und brachte den Müll in Ordnung. Und ich habe die Rechnung bei der Auslandskrankenversicherung eingereicht, ich bin gespannt was da zurückkommt.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen