Heute laufen mal andere Menschen
[Sonntag]
Mein Tag war wirklich sehr ereignislos, und das mit Absicht, weil ich vormittags wieder seichte Kopfschmerzen hatte, begleitet von dem dringenden Wunsch, gleich wieder ins Bett zu gehen. Das tat ich dann auch. Den Café- und Museumbesuch am Nachmittag/Abend sagte ich ab, Einkaufen ließ ich auch sein. Stattdessen gab's viel Tee, Ruhe und Schreibtischzeit. Ich pflegte neue Vokabeln ein (wobei ich verstand, dass auf den Nährwertangaben immer Kohlenhydrate in normale, verdaubare Kohlenhydrate und in unverdaubare, also Ballaststoffe, unterteilt werden. Ich hatte immer angenommen eine der Unterkategorien müsse Zucker sein, wie bei uns, und mich schon gewundert über die Werte) und betrieb einiges an Urlaubsrecherche für Februar. Nachmittags ging ich einmal eine winzige Runde an die frische Luft spazieren. Heute waren den ganzen Tag über 12 Grad, schon ziemlich herbstlich, auch wenn die Natur im Allgemeinen nicht sehr herbstlich aussieht.
Ah ja, heute früh fand übrigens ein Marathon statt. Ich konnte die Leute von meinem Fenster aus sehen, es ist wirklich erstaunlich, wie viele Menschen da mitgelaufen sind. Außerdem konnte ich durchs geschlossene Fenster ständig das Klatschen und Rufen vernehmen, was irgendwann echt anstrengend wurde. Die Fenster hier sind mit deutschen nicht zu vergleichen, sie lassen viel mehr Wärme und Geräusche durch. Heute habe ich auch zum ersten Mal die Klimaanlage zum Heizen verwenden müssen.
Insgesamt gings mir abends schon etwas besser als zu Beginn des Tages und ich bin ganz froh über die Ruhe, die ich gehalten habe, auch wenn es schade ist, die Zeit nicht für Unternehmungen oder soziale Aktivität genutzt zu haben.
![]() |
| Tomaten-Reis-Suppe italienischer Art. Ich hätte gerne Croutons gehabt, aber es ist kein Brot mehr da. |

Gute Besserung! 😷💪🏻!
AntwortenLöschen