Believer

[Samstag]

Heute hat Grannus Geburtstag!! Er hat dieses Wochenende extra viel Salat bekommen. Ohne ihn wäre ich schon in einigen Nächten erfroren. 


Vormittags widmete ich mich dem Haushalt, also Wäsche waschen, aufräumen und Bad putzen. Außerdem setzte ich meine Recherche über Objektive fort, kam aber nicht sehr weit, dann ging es eher um gemeinsame Urlaubsrecherche und schließlich minecraft. Die nächtliche Stunde in Vancouver zwang uns schließlich zum aufhören, und ich wollte eigentlich zum "Shoppen" aufbrechen, bekam dann aber eine Einladung zum Kaffee vom Mainzer, der ich prompt folgte. Wir diskutierten den Plan für unseren morgigen Ausflug und fingen mit der Planung einer Adventsfeier an, wobei wir unter anderem den Raum reservierten und Einladungen verschickten. Als Datum haben wir den 10.12. gewählt, das ist schon ziemlich bald... Ich hab aber viel Spaß am Organisieren und bin sehr froh, das jetzt angestoßen zu haben. 

Irgendwie ergab es sich dann, dass ich eingeladen wurde, mit anderen Menschen zum Karaoke zu gehen. Das Ganze war für meinen Geschmack etwas zu freifliegend organisiert, und letztendlich waren wir auch nicht mal anderthalb Stunden beim Karaoke, weil dann der letzte Bus zurück zum Campus fuhr. Der Job, den Raum zu reservieren und sich um die Bezahlung zu kümmern, blieb mal wieder an mir als Japanischsprachige hängen. Das ist insofern unangenehm, weil es zu einem Missverständnis bezüglich der Freigetränke zwischen dem Mitarbeiter und mir kam, sodass am Ende alle mehr zahlen mussten als gedacht. Die vier regten sich teilweise sehr auf, und ich fühlte mich etwas zu verantwortlich. Unangenehm. Das Singen war trotzdem lustig gewesen. Mein größter Flow-Moment war 'Believer' von Imagine Dragons, was ich vorher noch nie beim Karaoke gesungen hatte, aber es hat gut funktioniert und Spaß gemacht. 


Manche Menschen trinken Alkohol, ich esse Zucker :D

Um kurz vor zwölf waren wir zurück am Wohnheim. Ich hatte leider etwas Mühe zu schlafen, weil ich vom Karaoke noch zu wach war und ich außerdem fror. Ich hatte vergessen Grannus zu füttern und dachte erst, es ginge so, aber letztendlich stand ich gegen ein Uhr dann doch nochmal zum Wasser kochen auf. Die Nacht war echt kalt.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Gurke am Stiel

Seattle's best coffee

Experimente - heute im anderen Labor